Sponsoring-Vereinbarung

ENGLAND SQUASH UNTERSCHREIBT EINE DREIJÄHRIGE SPONSORING-VEREINBARUNG MIT DER NR.1-SQUASH-MARKE DUNLOP

November 2017 – England Squash hat eine 3-jährige Sponsoring-Vereinbarung mit der weltweit größten Squash-Marke DUNLOP unterzeichnet. Der weltweite Marktführer wird damit offizieller Partner des England Squash Junior Circuit, was auch das Titelsponsoring der British Junior Open, der British Junior Championships und der English Junior Championships einschließt.

Die Vereinbarung fällt in eine spannende Zeit für DUNLOP, das in diesem Jahr von einem neuen Eigentümer erworben wurde. Aber ebenso für England Squash, das kürzlich eine Umstrukturierung sowie eine neue kommerzielle Ausrichtung des nationalen Dachverbands angekündigt hatte.

Neben erhöhten Investitionen werden England Squash und DUNLOP eng zusammenarbeiten, um den Sport neu zu positionieren und um einen jüngere Zielgruppe zu erreichen. DUNLOP genießt eine unübertroffene Präsenz bei den führenden Juniorenturnieren in Großbritannien.

Steve Heatley, DUNLOP UK Sales Manager äußert sich: “Wir freuen uns, offizieller Partner und Titelsponsor des England Squash Junior Circuit zu sein. Die British Junior Open sind eines der prestigeträchtigsten Turniere im Junior Squash der Welt und ein Sprungbrett für viele DUNLOP-Botschafter, darunter die aktuelle Nummer 1 der Welt, Greg Gaultier und Nick Matthew – zwei der erfolgreichsten Spieler aller Zeiten. Neben den britischen und englischen Junioren-Meisterschaften wird DUNLOP England Squash dabei unterstützen, das Nachwuchsspiel und die besten jungen Talente aus dem Vereinigten Königreich und dem Ausland zu fördern. Diese Rekord-Junior-Sponsoring-Vereinbarung festigt unsere Beziehung zu England Squash und ist ein wichtiger Teil unserer Strategie, auf allen Ebenen in Squash zu investieren. ”

England Squash Chief Executive Officer Keir Worth sagt: “Wir freuen uns sehr, dass Dunlop neuer offizieller Partner und Titelsponsor unserer Junior Circuits geworden ist. Als etablierte und führende Marke im Squash-Bereich können wir mit DUNLOPs Investitionen Weltklasse-Junioren-Events ausrichten, das internationale Profil des Sports stärken und die besten jungen Spieler aus der ganzen Welt präsentieren. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung und diese Partnerschaft in den kommenden Jahren. ”

Der dreifache Weltmeister und von DUNLOP gesponsorte Spieler und frühere British Junior Open Champion Nick Matthew, fügt hinzu: “Es ist großartig, DUNLOPs anhaltende Unterstützung in die Zukunft des Squash zu sehen. DUNLOP hat mich in meiner Karriere unterstützt und war ein fantastischer Partner. Ich werde den Staffelstab am Ende dieser Saison an die Youngster abgeben.  Es ist beruhigend zu wissen, dass DUNLOP weiterhin in den Juniorenbereich investieren und Squash vorantreiben wird. ”

Das erste Turnier, das unter dem neuen Dunlop English Junior Squash Circuit stattfand, waren die Dunlop British Junior Championships, die vom 26. bis 29. Oktober in Manchester ausgetragen wurden, gefolgt von den Dunlop British Junior Open, dem größten und renommiertesten Juniorenturnier der Welt. Es wird vom 3. bis 7. Januar 2018 in Birmingham stattfinden. Die DUNLOP English Junior Championships werden vom 9. bis 11. März 2018 in Hull ausgetragen.

Als langjähriger offizieller Ball von England Squash hat DUNLOP eine enge und erfolgreiche Partnerschaft mit dem Nationalen Verband. Die weiteren Vereinbarungen mit der Professional Squash Association (offizieller Schläger und Ball), der World Squash Federation (offizieller Ball) und anderen nationalen Verbänden unterstreichen das Engagement der Marke für den Sport und ihre marktführende Position.

Über DUNLOP

DUNLOP ist eine historische Racket Sportmarke, die seit beinahe 100 Jahren marktführende Produkte anbietet. Der Fokus liegt auf der Entwicklung neuer Technologien, aufbauend auf einer großen Historie. DUNLOP wurde vor kurzem von der Sumitomo Rubber Group erworben und sieht für sich hervorragende Zukunftsperspektiven sowie ein nachhaltiges Wachstumspotential im Racket Sportmarkt.