Ali Farag unter Vertrag

HANAU – Der ägyptische Weltranglisten-Sechste, Ali Farag, ist neuer Markenbotschafter für Dunlop Squash. Ali, 24, aus Kairo, wird komplett mit Dunlop Schlägern, Bekleidung, Schuhen, Taschen und Saiten ausgerüstet. Im Mai 2014 machte Farag an der Harvard Universität seinen Abschluss und stieg in der PSA Weltrangliste schnell auf – Im Juni 2016 schaffte er den Sprung unter die 10 besten Spieler der Welt.

Frank Binder, Marketing Manager Dunlop Sport:  “Ali ist ein fantastischer Spieler mit großem Potenzial und wir freuen uns, das Dunlop Pro Player Team auf der PSA Tour neben den Dunlop Botschaftern Greg Gaultier (Weltmeister 2015 und aktuelle Nummer 2 der Welt) und Nick Matthew (Weltmeister 2010, 2011 und 2013 und aktuelle Nummer 5 der Welt) weiter verstärken zu können. Er ist einer der schnellsten Aufsteiger unter den Squashstars und hebt sich mit seiner Persönlichkeit und dem spektakulären Spielstil als herausragender Sportsmann ab. Sein festes Ziel ist es, die Nummer Eins der Welt zu werden. Wir freuen uns, Ali in seiner Karriere künftig zu unterstützen.” Ali Farag: “Es ist alles sehr aufregend! Ich habe niemals auch nur davon geträumt, von Dunlop Sport unterstützt zu werden. Es ist ohne Zweifel das renommierteste Unternehmen auf dem Gebiet des Squashsports. In meiner Kindheit schaute ich schon zu Spielern wie Jonathon Power, Amr Shabana, Ramy Ashour, Nick Matthew und Greg Gaultier auf, die alle während ihrer Karrieren von Dunlop begleitet wurden. Ich bin stolz darauf, meinen Namen mit diesen Legenden und der Marke Dunlop in Verbindung bringen zu können und freue mich auf eine erfolgreiche Partnerschaft.“

Ali Farag wird das brandneue Racket »Dunlop Revelation Pro« spielen, das ab Mai 2017 auch weltweit im Handel verfügbar ist. Dunlop Squashrackets sind im Sportfachhandel erhältlich.