Nick Matthew gewinnt World Open!

HANAU. Am vergangenen Sonntag (6. November) gewann der Dunlop-Star Nick Matthew mit den PSA World Open den begehrtesten Squash-Titel der Welt. Nach seinem Sieg im Vorjahr ist ihm dies somit bereits zum zweiten Mal in Folge gelungen, nachdem er in einem reinen „Dunlop-Finale“ den Franzosen Gregory Gaultier (6:11, 11:9, 11:6, 11:5) in einem spannenden 92-Minuten Match besiegte. Matthew, die Nummer eins der Welt, der im letzten Monat bei den Qatar Classic eine überraschende Zweirunden-Niederlage gegen den Ägypter Tarek Momen hinnehmen musste, holte im World-Open-Finale einen 0:1-Satzrückstand wieder auf und siegte vor den knapp 1.500 begeisterten Zuschauern im ausverkauften Luxor Theater in Rotterdam. Der 31jährige Matthew ist somit der erste Spieler, der in den letzten 15 Jahren seinen World-Open-Titel im darauffolgenden Jahr verteidigen konnte. „Zweifacher World-Open-Champion genannt zu werden ist unglaublich. Es ist schwer zu beschreiben, wie hart es ist, gegen Greg zu bestehen. Seitdem wir 15 oder 16 Jahre alt waren, haben wir immer wieder gegeneinander gespielt. Ich bin drei Jahre älter als er, aber er hat bereits damals gezeigt, was für ein schwerer Gegner er ist, da er mich mit 15 Jahren bereits bedrängte und manchmal auch geschlagen hat, als ich bereits 18 war. Zweifellos wird Greg auch irgendwann seinen Namen auf dieser Trophäe wiederfinden." Frank Binder, Marketing-Leiter bei Dunlop Sport kommentiert das außergewöhnliche Ereignis: „Wir freuen uns mit Nick. Es ist in jeder Sportart eine großartige Leistung, einen solchen Titel zwei Mal in Folge zu gewinnen. Nick hatte mit Gregory, der ebenso dem Dunlop-Team angehört, einen sehr starken Gegner zu überwinden. Dunlop hatte somit zwei Spieler im Finale. Dies zeigt, was wir für ein starkes Team im Augenblick haben." Nick Matthew spielt mit den Dunlop Biomimetic Evolution 130 Schläger, der durch die klassische Tropfen-Kopfform mehr Power und durch eine Brücke im Herzbereich des Schlägers mehr Stabilität bietet. Der Schläger wurde entwickelt, um eine ausgezeichnete Mischung aus Power und Kontrolle zu liefern.