Dunlop IMG PRE SELECTION CAMP

FRANKFURT – Am 8. September 2018 fand in der Tennisschule Rastegaran unter Leitung von DTB-A-Trainer Behdad Rastegaran eine außergewöhnliche Dunlop-Sichtung statt. Insgesamt 18 Nachwuchsspieler aus ganz Deutschland – elf Jungen  und sieben  Mädchen – im Alter zwischen 12 und 17 Jahren wurden zu der Sichtung in Frankfurt von DUNLOP eingeladen.

Die besten Spieler/innen haben die Chance zu einem einwöchigen Lehrgang im November in die Dunlop Partnerakademie IMG ACADEMY nach Bradenton in Florida eingeladen zu werden. Zwölf der besten Nachwuchs-Talente weltweit erhalten vom 19. bis 23. November 2018  eine Rundum-Betreuung durch die Star-Coaches Michael Chang (früherer Weltranglistenzweiter) und Rohan Goetzke. Parallele Sichtungen werden von Dunlop auch in anderen Ländern durchgeführt. Das spielerische Niveau in Frankfurt war hervorragend. Imponierend war auch die hohe Motivation aller teilnehmenden Nachwuchscracks.

 

Hochkarätiges Trainingsprogramm in Florida

In Florida werden on court Training, Fitness und Mentaltraining auf dem Programm stehen. „Eine einmalige Top-Gelegenheit für ambitionierte Spieler/innen unter idealen Rahmenbedingungen mit den besten Coaches zusammenzuarbeiten. Als offizieller Partner der IMG ACADEMY in Florida werden wir auch zukünftig talentierten Spielern die Möglichkeit geben, dort zu trainieren”, äußerte sich Torsten Bonacker, Marketing Communications Manager bei DUNLOP. Die finale Wahl treffen die IMG Coaches in Florida. Es winken DUNLOP-Ausrüstungsverträge und auch finanzielle Zuwendungen.