Die IMG Academy entscheidet sich für Dunlop als offizieller Racket-, Ball- und Zubehörpartner

GREENVILLE – Dunlop gibt bekannt, offizieller Racket-, Ball- und Zubehör Partner der weltbekannten IMG Academy in Bradenton, FL zu werden. Im Rahmen der Vereinbarung werden alle Tennistrainer Dunlop-Schläger und Bälle für Unterricht und Training verwenden. “Seit Beginn unserer neuen Partnerschaft mit Srixon haben wir unser Produkt, unsere Tour-Präsenz, verstärkt und jetzt ist es an der Zeit, unser Engagement für die nächste Generation von Spielern zu zeigen. Es gibt keinen besseren Ort dafür als das beste Tennistrainingsprogramm der Welt, die IMG Academy “, sagte Kai Nitsche, Vice President und General Manager von Dunlop. “Dies wird uns die Möglichkeit geben, unser Produkt in die Hände der besten jungen Tennistalente sowie von hochqualifizierten Trainern zu geben, welche diese Talente trainieren. Für uns ist dies eine äußerst wertvolle Quelle, um Produkte zu testen und Feedback zu erhalten, damit wir uns in allen Bereichen stetig verbessern können.“

“Wir sind stets auf der Suche nach Unternehmen, die für Innovation, Top-Performance stehen und unseren Spielern ein Maximum an Ressourcen zur Verfügung stellen können“, sagt Rohan Goetzke, IMG Academy Director Tennis. “Die technische Kompetenz und das Engagement von Dunlop, Produkte von höchster Qualität herzustellen, sind weltweit bekannt und wir glauben, dass unsere Athleten und Mitarbeitern von der Dunlop-Präsenz auf dem Campus stark profitieren werden.”

Zusätzlich zu allen Academy Tennistrainern wird das Mitglied der International Tennis Hall of Fame, Nick Bollettieri, 2018 den neuen Tennisschläger Dunlop CV 3.0 verwenden. “Die Leidenschaft der Academy für das Spiel und die Hingabe für die Entwicklung von jungen Spielern auf und neben dem Platz ist eine großartige Inspiration für uns alle”, sagte Nitsche. “Dies wird in Zukunft eine großartige Zusammenarbeit sein und wir freuen uns, eine Rolle bei der Entwicklung der nächsten Spielergeneration spielen zu können.”

Durchführung von Produkttests

Die IMG Academy wird einer der ersten Standorte sein, in welcher alle aktuellen und zukünftigen Produkte getestet werden. Die Dunlop-Teams für Forschung und Entwicklung und Marketing werden das Feedback von Hunderten von IMG Academy-Nachwuchsspielern sammeln. “Die Möglichkeit, Feedback zu unseren Produkten konsistent zu erfassen und zu analysieren, wird für uns einen großen Unterschied machen”, sagte Nitsche. “Dies wird unsere Marke auf dem neuesten Stand halten, da wir aus erster Hand sehen und hören, was die nächste Generation von Spielern von ihrer Ausrüstung erwartet.”


Dunlop gehört zu Sumitomo Rubber Industries und hat seinen Hauptsitz in Kobe, Japan. Dunlop Tennis kann eine legendäre Geschichte im Tennissport vorweisen. Aktuelle Spieler auf Tour mit Dunlop-Schlägern sind Kevin Anderson, Agnieszka Radwanska, Donald Young, Tommy Robredo und die US-Legenden James Blake und Michael Chang. Erfahren Sie mehr unter www.DunlopSports.com.